Donnerstag, 1. Dezember 2011


GABIER


Selbst sein eigenes Bier zu brauen war schon lange mein Traum. so habe ich vor ca. 7 Jahren versucht, mein erstes eigenes Bier zu brauen. Bis heute habe ich schon hunderte von verschiedenen Bieren kreiert und gebraut jeweils in kleinen Mengen von 30 bis 100 Liter. Seit einigen Jahren führe ich regelmässig Braukurse, Brauevents, Schaubrauen und Brauworkshops und betreibe eine Störbrauerei, d.h. ich komme zu den Leuten mit meinen Brauutensilien und brau am Ort ein Bier.

Meine Brauerei wird sporadisch im Garten unter der Pergola eingerichtet und ist so einfach strukturiert, dass ich alles überall aufbauen & brauen kann. Deshalb heisst mein Bier Gabier (=GArtenBIER) oder GAGABIER (GArtenGAssenBIER)

Für mich ist jeder Sud ein individuelles Bier, da immer viele Faktoren das Resultat mitbestimmen. Ich arbeite streng nach dem Reinheitsgebot, nach traditioneller Art und verwende  vorzugsweise Rohhopfen. Je nach Anlass oder Zielperson wird ein eigenes Rezept erstellt, um die Individualität des Selberbrauens zu erhalten. Bier ist für mich nicht einfach nur Bier.... 


 http://www.dailymotion.com/video/x2ilcc_gabier_news




Gabi Gschwend





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen